RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kreispokal VF: TSV Waldershof - FC Vorwärts 1:3

VORWÄRTSELF GLANZLOS INS HALBFINALE


Mit einem späten 1:3 (1:0)-Sieg bei Kreisligist TSV Waldershof müht sich der FC Vorwärts ins Kreispokal-Halbfinale.

Vor allem im 1. Durchgang agierte Röslau zu statisch, kam trotz klarem Plus an Ballbesitz kaum zu Torraumszenen. Gefährlich wurde es nur durch Distanzschüsse. Und von hinten raus leistete sich der Bezirksligist zu viele leichtfertige Abspielfehler und Ballverluste im Spielaufbau. Dies führte in der 35. Minute zum Rückstand. Ein Fehlpass von David Thoma an der Mittellinie leitete den Gegenzug des TSV ein, Schindler traf eiskalt zum 1:0.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich Röslau offensiv aktiver, Lichtblau vergab die erste Chance auf den Ausgleich. Nach gut einer Stunde erhöhte die Vorwärtself den Druck, doch Torhüter Bergner wehrte Schuss um Schuss ab. Dazu blieb den Gästen ein klarer Handelfmeter verwehrt. Mit Beginn der Schlussviertelstunde glich der FC Vorwärts aus. Klapacek setze sich auf der rechten Seite durch und vollstreckte ins lange Eck zum mittlerweile überfälligen 1:1. Mit dem Unentschieden gaben sich die Fuhrmann-Schützlinge nicht zufrieden und drängten bei schwindender Kraft der Waldershofer auf den Siegtreffer. Nach einer vergebenen Ponader-Chance wurde das Powerplay beinahe zum Verhängnis. Bei einem Gegenstoß hatte Schindler die erneute TSV-Führung auf dem Fuß, setzte den Abschluss aber neben den Pfosten. Und so belohnte sich Röslau kurz vor dem Ende doch noch. Nach einem Freistoß brachte Benker den Ball vor's Tor, wo Himsel goldrichtig stand - Spiel gedreht (89.) . In der Nachspielzeit musste Waldershof alles nach vorne werfen, was einen Vorwärts-Konter ermöglichte. Dabei bewies Klepacek Übersicht, legte quer und Ponader konnte ins leere Tor zum - dank Schlussoffensive verdienten - 1:3-Endstand einschieben. 


FC Vorwärts: Karnitzschky - T. Tröger, Fuchs (69. Mielsch), Rupprecht, S. Knoblauch, Benker, Lichtblau, Klepacek, L. Purucker (58. Himsel), Thoma, Ponader


Das Halbfinale findet am 3. Oktober statt. Der Gegner wird morgen Abend zwischen der SpVgg Saalestadt und dem SV Union Selb ermittelt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. September 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen