RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

11.Spieltag BZL: FC Vorwärts - FSV Bayreuth 1:1

GERECHTES 1:1 IM TOPSPIEL

Florian Rupprecht hat mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit dem FC Vorwärts im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den FSV Bayreuth einen Punkt und damit die Tabellenführung gerettet.
Das 1:1-Unentschieden war am Ende ein gerechtes Ergebnis, da die Vorwärtself über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft war und kurz vor der Halbzeit durch ein Abstaubertor von Moritz Lunk äußerst unglücklich in Rückstand geriet (40.). Das Spiel ging in den ersten 45 Minuten fast nur in eine Richtung, die Elf von Rüdiger Fuhrmann versäumte es dabei, einen Treffer vorzulegen, weil diesmal vor allem in der Box ein Vollstrecker fehlte. Die größte Chance bot sich Rayene Amri in der 26. Minute.
Nach dem Seitenwechsel drängte Röslau auf den Ausgleich, ohne sich zunächst zwingende Chancen herauszuspielen. Im Gegenteil: Der Tabellenzweite, der die Räume geschickt eng machte und nicht viel zuließ, blieb jetzt bei seinen Kontern stets gefährlich. Erst in der 87. Minute hatte Marek Klepacek die Riesenchance zum Ausgleich, setzte das Leder aber neben den Pfosten. Die Vorwärtself ließ nicht locker und belohnte sich in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch. Julian Ponader, herrlich von Sebastian Knoblauch in Szene gesetzt, konnte im Strafraum nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Rupprecht sicher.
Nun wurde es hektisch: Nach einem Foul an Tobias Benker verhängte der gut leitende Schiedsrichter Hannes Kimmel eine Zeitstrafe gegen den Bayreuther Maxime Launay. Danach provozierte Noah Dörfler (FSV) Sebastian Knoblauch derart, dass sich der Röslauer Verteidiger zu einer Beleidigung hinreißen ließ. Nach einem Hinweis des Assistenten sah Knoblauch dafür Rot (94.). Dörflers Fehlverhalten blieb ungeahndet. In der 80. Minute war bereits der Bayreuther Lukas Schels nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz geflogen. Eine turbulente Schlussphase in einem zuvor äußerst fairen Spiel.

FC Vorwärts: Karnitzschky - S. Knoblauch, Rupprecht, T. Tröger, Thoma (88. M. Purucker), Schmidt, Benker, Ponader, Amri (76. Mielsch), Klepacek, Lang

Tore: 0:1 Lunk (40.), 1:1 Rupprecht (90.+3/FE)
Zeitstrafe: Launay (90.+3/FSV) | Gelb-Rote Karte: Schels (80./FSV) | Rote Karte: S. Knoblauch (90.+4/VWR)
Zuschauer: 165 | Schiedsrichter: Hannes Kimmel (TV 1863 Ebern)