17.Spieltag KK: SGV Pilgramsreuth - FC Vorwärts II 3:3
YILDRIM RETTET PILGRAMSREUTH EIN REMIS NACH RÖSLAUER AUFHOLJAGD
Pilgramsreuth gibt eine 3:0-Führung aus der Hand und Röslau lässt bei der Aufholjagd beste Chancen aus, um die über weite Strecken faire Partie komplett zu drehen. So richtig zufrieden war nach Schlusspfiff keine der beiden Mannschaften, denn der Punkt bringt niemanden so wirklich weiter.
"Wir haben in der 1. Halbzeit Geschenke verteilt und zu wenig miteinander geredet, wodurch wir am Anfang auch kaum Zugriff aufs Spiel hatten. Am Ende kostete uns die Chancenverwertung den Sieg.". In der Tat: Röslau kam zunächst gar nicht mit der positiv-aggressiven Spielweise der Gastgeber auf dem engen Spielfeld zurecht. Als Konsequenz ging Pilgramsreuth durch einen schnellen Gegenstoß nach Ballverlust in Führung (6.). Die Heimelf übte weiter Druck aus und erhöhte nach einem Missverständnis in der Vorwärts-Defensive auf 2:0 (20.). Die Zweite war sichtlich überrumpelt, schüttelte sich aber und drängte auf den Anschluss, der jedoch nicht fallen wollte. Die Gastgeber um Torhüter Yildrim vereitelten beste Abschlüsse. Und wenn du die Dinger vorn nicht machst, fängst du sie dir eben hinten: ein weiterer Abwehrfehler ließ den SGV nach etwas mehr als einer halben Stunde zum dritten Mal jubeln. Kurz vor der Pause verkürzte Himsel auf 1:3 und gab seinem Team wieder Hoffnung (43.).
Nach der Pause stellte die Bezirksliga-Reserve um und übernahm nach und nach die volle Spielkontrolle, auch wenn Pilgramsreuth durch Konter gefährlich blieb. Nach Deniz' Anschlusstreffer (55.) schien der Ausgleich eine Frage der Zeit. Und dauerte bis zur 81. Minute, ehe Deniz nach einem Liebsch-Freistoß auf 3:3 stellte. Röslau wollte jetzt den Sieg und verpasste diesen haarscharf. Mit klasse Spielzügen erspielte sich die Vorwärtself noch mehrere Großchancen, doch Torwart Yildrim erwischte einen Sahnetag und verhinderte den Lucky-Punch.
"Wir haben die Aufgabe nach dem 0:3-Rückstand hervorragend angenommen und uns zurück gekämpft, ärgern uns aber über zwei liegen gelassene Zähler.", so das Fazit von Balakci-Vertreter Benedikt Grimm.
Röslau II: Kießling - Winschel, Pollak, Bauriedel (12. E. Budan/70. Yazar), Schmeisl, Liebsch (80. Pleil), Himsel, Deniz, L. Purucker (46. M. Sözen), M. Purucker, F. Bafra
Tore: 1:0 Heyne (6.), 2:0 Ünal (20.), 3:0 Hazim (35.), 3:1 Himsel (43.), 3:2 Deniz (55.), 3:3 Deniz (82.)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Sami Sazak (FC Eintracht Münchberg)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
20.Spieltag BZL: FC Vorwärts - SV Union Selb 3:1
Sa, 09. November 2024
18.Spieltag KK: FC Vorwärts II - ASV Wunsiedel II 4:1
Sa, 09. November 2024