RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

34.Spieltag LL: 1.FC Herzogenaurach - FC Vorwärts 5:0

DER ZWEITE LANDESLIGA-ABSTIEG IST BESIEGELT

Der FC Vorwärts gehörte in der Saison 2012/13 zu den Gründungsmitgliedern der Landesliga Nordost, spielte dort, mit einjähriger Unterbrechung (Saison 2017/18), elf Serien lang. Jetzt geht der Weg zum zweiten Mal zurück in die Bezirksliga.

Im entscheidenden Spiel beim FC Herzogenaurach kam die Fuhrmann-Elf mit dem Druck, der auf ihr lastete, überhaupt nicht zurecht und musste sich bei den Pumas sang- und klanglos mit 0:5 (0:3) geschlagen geben. Spielentscheidend war wohl ein Doppelschlag der Gastgeber in der 10. und 11. Minute, als die Vorwärts-Abwehr überhaupt nicht im Bilde war. Zu allem Überfluss kassierte man mit dem Halbzeitpfiff noch das 0:3. Damit war die Partie gelaufen. Die Treffer vier und fünf der Gastgeber sind zwar ärgerlich, machten aber das Kraut für die zahlreich mitgereisten Röslauer Fans auch nicht mehr fett.

FC Vorwärts: Karnitzschky - Thoma (46. Amri), N. Knoblauch, Onarici, Sözen, S. Knoblauch, Benker, Ponader (79. Yazar), Schmidt, Rupprecht, Root
Tore: 1:0 Rockwell (10.), 2:0 Dittmar (11.), 3:0 Amling (45.), 4:0 Bergner (60.), 5:0 Edel (86.)
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger (1. FC Rieden)

Ausschlaggebend für den Abstieg war letztlich der schlechte Saisonstart mit null Punkten nach sieben Spieltagen. Nach den zuletzt kräftezehrenden Wochen hat sich die Mannschaft jetzt eine knapp vierwöchige Erholungspause verdient, um dann ab Juli in der Bezirksliga Oberfranken Ost wieder voll angreifen zu können.

EGAL, WO ES HINGEHT - HAUPTSACHE VORWÄRTS!

Sa, 18. Mai 2024