RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

14.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SpVgg Weißenstadt II 2:1

SPANNUNG BIS ZUM SCHLUSS – DERBYSIEG!

6. Sieg im 6. Derby gegen die SpVgg Weißenstadt II seit deren Aufstieg in die Kreisklasse. So deutlich wie in der Statistik waren die Kräfteverhältnisse in der Partie jedoch nicht verteilt, der 2:1 (2:1)-Erfolg war ein hartes Stück Arbeit für unsere 2. Mannschaft.
Dabei sah es bereits früh im Spiel nach einem ungefährdeten Sieg für die Vorwärtself aus: nach nicht einmal fünf Minuten ging Röslau durch ein unglückliches Eigentor der Gäste nach einer Ecke von Kai Liebsch in Führung. Mit einem Gegenstoß wie aus dem Lehrbuch erhöhte die Bezirksliga-Reserve nach einer Viertelstunde auf 2:0. Nach einem Ballgewinn an der Außenlinie in der eigenen Hälfte beförderte Budan das Leder direkt in die Spitze zu Oliinyk; der U19-Akteur setzte Kapitän Himsel in Szene, der seine Torjägerqualitäten wieder einmal unter Beweis stellte und überlegt vollendete. Weißenstadt arbeitete sich nach und nach ins Spiel und war nach einem elfmeterwürdigen Foul an Söllner wieder mittendrin statt nur dabei. Andreas Hoffmann verwandelte den Strafstoß sicher (24.). Die Gäste drückten nun auf den Ausgleich und blieben auch während einer 10-minütigen Unterzahl nach rüdem Foul des Torschützen an Winschel bis zur Pause die aktivere Mannschaft.
Nur 180 Sekunden nach dem Seitenwechsel hatte Schmeisl die große Chance auf das 3:1, dem jedoch Torhüter Reuther und der Pfosten im Weg standen. Anschließend plätscherte das Spiel im Mittelfeld vor sich hin. Die Heimelf agierte bei Kontersituationen zu überhastet und ungenau. Den Gästen fiel gegen den gut organisierten Röslauer Defensivverbund um den herausragenden Mahsun Deniz wenig ein und fand kein Durchkommen. Dazu kamen viele kleine Fouls, die dem Spielfluss merklich schadeten. Es passierte lange nicht viel, blieb aber spannend. Erst in den Schlussminuten kamen die Thermenstädter noch einmal mit zwei Freistößen gefährlich vor das inzwischen von Özgür Tüter gehütete Vorwärts-Tor, blieben aber ohne Erfolg. So durfte die Balakci-Elf zum Schlusspfiff den – aufgrund der starken Anfangsphase verdienten – Derbysieg bejubeln.

Röslau II: Kießling (65. Tüter) – Bauriedel, Schmeisl, Deniz, Winschel, E. Budan (56. M. Tröger), Pollak, Balakci, Liebsch, Oliinyk (65. M. Sözen), Himsel
Tore: 1:0 Achtert (4./ET), 2:0 Himsel D. (15.), 2:1 A. Hoffmann (24.)
Zeitstrafe: A. Hoffmann (32./SpVgg/Foulspiel)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Tobias Hörath (FC Lorenzreuth)

Sa, 12. Oktober 2024