RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

15.Spieltag BZL: FC Vorwärts - BSC Saas-Bayreuth 1:0

1:0 - DER SAAS-FLUCH IST BESIEGT!

Elf Jahre musste der FC Vorwärts auf einen Sieg gegen Angstgegner Saas Bayreuth warten - jetzt ist der Fluch gegen die Lerchenbühler mit einem knappen 1:0-Erfolg endgültig besiegt.

Zumindest bis zur 65. Minute sah es in einem kampfbetonten Spiel nach einer Nullnummer aus. Dann schlug der eingewechselte Youngster Finn Ruckdäschel nach herrlichem Zuspiel des überragenden Lukas Lichtblau zu. Klare Torchancen waren bis dahin auf beiden Seiten eher Mangelware. Das sollte sich aber jetzt ändern. Von nun an kamen auch die Wagnerstädter mehrmals brandgefährlich vor das Röslauer Tor. Die Vorentscheidung hatte Matthias Dadder auf dem Fuß, als er gleich dreimal alleine auf das Saaser Tor zulief, aber den Ball verstolperte. Auch Finn Ruckdäschel boten sich noch zwei gute Möglichkeiten. Mit Glück und Geschick brachte der Tabellenführer schließlich das 1:0 über die Zeit.

„Was die Mannschaft nach dem schweren Pokalspiel am Donnerstag heute geleistet, war à la bonne heure“, freute sich Trainer Rüdiger Fuhrmann über die drei Punkte. Ein Kräfteverschleiß gegen ausgeruhte Bayreuther sei zum Ende des Spiels hin unverkennbar gewesen. „Aber alle haben prima zusammengelangt“, kündigte Fuhrmann als Belohnung einen trainingsfreien Montag und Dienstag an. Sein Fazit: Das war heute ein Sieg des Willens, vielleicht auch etwas glücklich, aber am Ende aufgrund der größeren Chancen nicht unverdient.“

FC Vorwärts: Karnitzschky - S. Knoblauch. Rupprecht, T. Tröger, Thoma (46. Ruckdäschel), Schmidt, Benker, Ponader, Amri (67. Dadder), Lichtblau, Lang (80. M. Purucker)

Tor: 1:0 Ruckdäschel (65.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Marcel Bargel (TSV Staffelstein) leitete hervorragend

So, 06. Oktober 2024