RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

1.Spieltag BZL: SV Mistelgau - FC Vorwärts 1:2

EIN HARTES STÜCK ARBEIT - RÖSLAU GEWINNT IN MISTELGAU

Als Schiedsrichter Robin Bulisch den Schlusspfiff ertönen ließ, konnte man die Röslauer Erleichterung förmlich spüren, der Auftakt ist geglückt. Der 2:1-Erfolg beim SV Mistelgau war ein hartes Stück Arbeit, wie es Vorwärts-Trainer Rüdiger Fuhrmann vorhergesagt hatte.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es zunächst hin und her, nach einer Viertelstunde übten die Gastgeber zunehmend Druck aus und drängten Röslau in die eigene Spielhälfte. Daraus resultierend ging der SVM nach 22 Minuten in Führung, als Hannes Ebert nach einer Ecke den Ball am 2. Pfosten über die Linie drückte. Die Röslauer Antwort ließ nicht lange auf sich warten, nur 180 Sekunden vergingen bis zum Ausgleich. Ausgangspunkt war auch hier ein Eckstoß, der zunächst geklärt wurde. Der 2. Ball landete bei Lichtblau, der seinen Kontrahenten kunstvoll aussteigen ließ und mit einem satten Schuss aus 20 Metern Entfernung in den Torknick traf. Eine tolle Einzelaktion! Nach der folgenden Trinkpause drehten die Fichtelgebirg’ler die Partie. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte ging es schnell: Ponader mit dem Pass zu Dadder, der Korbinian Lang in der Gasse bediente. Der Röslauer Stürmer setzte das runde Leder mit einem flachen Abschluss an Torhüter Kellner vorbei in die Maschen (30.).

„Über den Auftaktsieg bei einem Favoriten freuen wir uns natürlich. Wir haben uns die drei Punkte heute aufgrund der besseren Effizienz verdient, hätten uns mit dem Elfmeter aber fast um den Lohn gebracht, weil wir unsere Chancen auf das 3:1 nicht genutzt haben.“, analysiert Vorwärts-Coach Fuhrmann. In der Tat, die Nerven-Strapazen in der hektischen Schlussphase hätte sich die Vorwärtself sparen können. Nach einer guten Stunde hätte es nach einem Strafraum-Foul von Thoma 2:2 stehen können, hätte Fabian Ort den bereits erwähnten Elfmeter nicht über den Querbalken gejagt. Und das bei besten Chancen für den Landesliga-Absteiger. Noch vor der Pause hatte Kapitän Benker freistehend die erste große Chance auf das 3:1, nach dem Seitenwechsel verzog Ponader neben das Tor und in den Schlussminuten lief Klepacek allein auf das Tor von Kellner zu – er scheiterte am Aluminium. So blieb die Partie bis zum Schluss spannend, die Elf aus dem Hummelgau investierte viel. Am Ende brachte Röslau den knappen Vorsprung über Zeit – leidenschaftlichem Verteidigen sei Dank.

SV Mistelgau: Kellner – Ort (75. Rach), Ebert, Krug, Reutlinger (56. Schmidt), Bursian, Boog, Herath, Hertel, Schuster, Ganster (46. Schwender)
FC Vorwärts Röslau: Gezer – Thoma (69. Fuchs), Tröger, S. Knoblauch, Benker, Lichtblau (57. Klepacek), Ponader, Schmidt, Lang (89. Rückdäschel), Rupprecht, Dadder
Tore: 1:0 Ebert (22.), 1:1 Lichtblau (25.), 1:2 Lang (30.)
Zuschauer: 220 | Schiedsrichter: Robin Bulisch (TSV 1860 Staffelstein)

So, 21. Juli 2024