RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

1. Spieltag KK: SpVgg Weißenstadt II - FC Vorwärts II 1:4

DERBYSIEG ZUM AUFTAKT

Die 2. Mannschaft des FC Vorwärts hat ihren Saisonauftakt im Derby bei der SpVgg Weißenstadt II erfolgreich bestritten und sich mit einem 1:4 (0:3)-Sieg die ersten drei Zähler für das Punktekonto gesichert.

Die Reserve der Spielvereinigung war über weite Strecken die etwas aktivere Mannschaft, kam gegen die gut stehende Vorwärts-Defensive aber nur selten zu Strafraumszenen. Röslau dagegen agierte nach vorne sehr zielstrebig und effektiv. Nach nur drei Minuten führte der erste Angriff direkt zum 0:1. Sahin Yilmaz bediente Andrii Oliinyk in der Spitze, wo der A-Jugendspieler den Ball sehenswert an Blöchinger vorbei im Tor unterbrachte. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte die Vorwärtself. Nachdem Fatih Bafra im Mittelfeld den Ball behaupten konnte, steckte er zu Himsel durch, der am Weißenstädter Schlussmann zum 0:2 vorbeischob (23.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte der Röslauer Kapitän mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Diesmal bekam er einen Vertikalball im richtigen Moment von Spielertrainer Bugra Balakci zugespielt und brauchte nur noch abzuschließen. Mit einem 0:3 ging es in die Pause. Röslau zeigte sich bis hierhin gnadenlos, während die Gastgeber ihren beiden besten Chancen vergaben.
Nach dem Seitenwechsel boten die Akteure einen eher ruhigen Sommerkick, spätestens nach dem 0:4 in der 55. Minute. Yazar war im Strafraum zu Fall gebracht worden, Kapitän Himsel trat zum fälligen Elfmeter an. Den lenkte Blöchinger ans Aluminium, im Nachschuss machte Himsel seinen Hattrick aber dennoch perfekt. Die Vorwärts-Reserve hielt die Thermenstädter danach weiterhin mit diszipliniertem Abwehrverhalten größtenteils vom Tor fern und vergab selbst noch die ein oder andere Chance. In der vorletzten Spielminute gelang Weißenstadt noch der Ehrentreffer. Berthold nutzte das Gewusel nach einem Standard im Fünfmeterraum und drückte den Ball zum 1:4-Endstand über die Linie.

Sein Debüt im Herrenbereich durfte Nick Binder feiern, der der eigenen Jugend entstammt und noch eine Saison in der U19 der JFG Oberes Egertal vor sich hat.

Bugra Balakci zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Wir haben heute alle Vorgaben eingehalten und umgesetzt. Deshalb haben wir verdient gewonnen. Der Auftaktsieg lässt uns mit einem guten Gefühl ins nächste Spiel gehen. Auch da müssen wir wieder hochkonzentriert Fußball spielen.“

Röslau II: Tüter – Winschel (88. Binder), Schmeisl, Himsel, Oliinyk (53. E. Budan), M. Deniz, Balakci (88. Bauriedel), Yazar (68. Pollak), Lukic, F. Bafra, S. Yilmaz
Tore: 0:1 Oliinyk (3.), 0:2/0:3/0:4 Himsel (23./45./55.)
Zuschauer: 63 | Schiedsrichter: Thomas Fiebig (SV Pechbrunn-Groschlattengrün)

Sa, 20. Juli 2024