RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

2.Spieltag KK: FC Vorwärts II - VfB Rehau II 2:0

GLÜCKLICHER 2:0-SIEG GEGEN REHAU II

Die 2. Mannschaft hat ihr Wiesenfest-Heimspiel gegen Aufsteiger VfB Rehau II mit 2:0 gewonnen - ein etwas glücklicher Sieg gegen einen unangenehmen Gegner.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, in dem es vor allem zwischen den Strafräumen hin und her ging. Die erste Großchance bot sich Kapitän Himsel, der nach einem Ballverlust der sehr hoch stehenden Rehauer an der Mittellinie allein auf und davon Richtung Tor war; er scheiterte an Torhüter Vito Fiebrich. Wenig später wurde die vermeintliche Führung der Gäste wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Den ersten gültigen Treffer des Tages erzielte Aykut Sözen nach 26 Minuten - und was für einer: sein Schuss aus 30 Metern ließ das Netz zappeln. Nun hatte Röslau leichte Vorteile und wollte nachlegen, was gegen die unangenehmen Gäste aus dem Landkreis Hof aber keine leichte Aufgabe war. Zwei Minuten vor der Pause erhöhte die Vorwärtself auf 2:0. Max Purucker überwand im 1 gegen 1 Keeper Fiebrich mit einem flachen und platzierten Abschluss von der Strafraumgrenze.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel erwähnenswertes. Erst als der VfB in den letzten 20, 25 Minuten das Risiko erhöhte nahm die Partie wieder Fahrt auf. Röslau ließ sich zunehmend hinten reindrängen, Rehau setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und erspielte sich mehrere sehr gute Chancen. Doch der FC Vorwärts überstand die phasenweise Powerplay-ähnlichen Situationen, vor allem weil Özgür Tüter überragend hielt und dafür sorgte, dass die Null stand.

Röslau II: Tüter - Schmeisl, Winschel (62. Pollak), A. Sözen, Himsel, Deniz, M. Purucker, Lukic, L. Purucker (46. Balakci), Yazar (57. Oliinyk), S. Yilmaz (84. M. Sözen)

Tore: 1:0 A. Sözen (26.), 2:0 M. Purucker (43.)

Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Cem Bulut (SG Roth-Main)

So, 28. Juli 2024