RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

3.Spieltag KK: SG Furthammer/Tröstau/Nagel - FC Vorwärts II 5:2

GEWALTIGER DÄMPFER FÜR DIE ZWEITE

Einen gewaltigen Dämpfer gab es für unsere zweite Mannschaft in der Kreisklasse 3: Nach zwei Siegen musste das Team von Spielertrainer Bugra Balakci bei der Spielgemeinschaft Furthammer/Tröstau/Nagel mit 2:5 (0:2) die Segel streichen.

Dass die Gastgeber zur Pause nur 2:0 führten, hatte die Vorwärts-Elf vor allem ihrem überragenden Torhüter Özgür Tüter zu verdanken.  Nach dem Seitenwechsel kam Röslau innerhalb von fünf Minuten durch einen Sonntagsschuss von Mahsun Deniz aus 35 Metern (50.) und ein Abstaubertor des quirligen Max Purucker (55.) zum Ausgleich.  Unsere Zweite hatte nun das Momentum auf ihrer Seite, zumal sie nach dem Ausgleich in Überzahl spielte. Matthias Köster (SG) flog wegen zu starken Reklamierens – er wollte vor dem 2:2 ein Foul gesehen haben - mit Gelb-Rot vom Platz. Doch der FC Vorwärts konnte diese Überzahl nicht nutzen, im Gegenteil: Er fing sich – bedingt durch zum Teil haarsträubende Abspielfehler – noch drei Tore durch Christian Ponader (65./75.) und Mohamad Fakouri Khosro Abadi (90+2) ein. Schon den beiden Treffern vor der Pause durch Fakouri Khosro Abadi (3.) und Fabian Rieß (34.) waren grobe Abspielfehler vorausgegangen.

Im Heimspiel am Sonntag gegen Pilgramsreuth (15 Uhr) hat unsere Zweite die Chance, sich für die enttäuschende Vorstellung in Furthammer zu rehabilitieren.

FC Vorwärts II: Tüter - Schmeisl, L. Purucker, S. Yilmaz, Lukic, A. Sözen, Balakci, Oliinyk, Deniz, Himsel, M. Purucker - eingewechselt: M. Sözen, Pollak, E. Budan

Fr, 02. August 2024