RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

4.Spieltag BZL: FC Vorwärts - SpVgg Oberkotzau 2:0

RÖSLAU BAUT VORSPRUNG AUS

Viertes Spiel, vierter Sieg: Der FC Vorwärts hat seine Tabellenführung in der Bezirksliga gegen die hoch gehandelten Mitkonkurrenten SpVgg Bayreuth II, SV Mistelgau und VfR Katschenreuth weiter ausgebaut.
Der 2:0-Sieg gegen die SpVgg Oberkotzau war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Das Team von Michael Voigt machte den Röslauern vor allem in der ersten Halbzeit das Leben richtig schwer, verteidigte mit Mann und Maus, und kam immer wieder zu Konterchancen. Vor allem kurz vor der Halbzeit hätten die Gäste durchaus in Führung gehen können, vergaben aber zu überhastet. Die Gastgeber konnten sich gegen die tief stehenden Oberkotzauer im ersten Abschnitt kaum durchsetzen.
Das sollte sich nach dem Wechsel ändern: Die zweite Halbzeit begann für die Elf von Rüdiger Fuhrmann nach Maß. Kaum waren 60 Sekunden gespielt, zappelte der Ball im Oberkotzauer Netz. Torhüter Bastian Schmidt konnte einen Ball nicht festhalten, Korbinian Lang setzte entschieden nach und drückte das Spielgerät über die Linie. Röslau drückte nun auf das zweite Tor, und das erzielte Florian Rupprecht per Foulelfmeter. Als Felix Schmidt bereits abgezogen hatte, traf ihn Christian Schraps mit gestreckten Fuß am Schuh. Regionalliga-Schiedsrichter Elias Schneider zeigte sofort auf den Punkt. „Ob es ein Elfmeter war oder nicht, kann ich nicht sagen, es war auf alle Fälle eine spielentscheidende Szene“, haderte Michael Voigt mit dem Spielverlauf. Lob zollte er seiner Mannschaft vor allem für die Leistung in der ersten Halbzeit. „Da haben wir nichts zugelassen.“ Röslaus Coach Rüdiger Fuhrmann sprach von einem verdienten Sieg gegen sehr diszipliniert verteidigende Oberkotzauer, die immer auf gefährliche Konter bedacht gewesen seien. Fuhrmanns Kritikpunkt: Die Chancenauswertung. „Da haben wir heute oft zu umständlich agiert. Aber am Ende zählen die drei Punkte, und die haben wir wieder geholt.“

FC Vorwärts: Karnitzschky, S. Knoblauch, Tröger, Rupprecht, Thoma, Schmidt, Benker, Ponader (74. Fuchs), Lichtblau, Lang (80. M. Purucker), Klepacek (38. Dadder)

Tore: 1:0 Lang (47.), 2:0 Rupprecht (62.)

Zuschauer: 180 | Schiedsrichter: Schneider (TSV Küps) leitete souverän

So, 04. August 2024