RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

4.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SGV Pilgramsreuth 4:1

ZWEITE ZURÜCK IN DER ERFOLGSSPUR

Mit einem 4:1 (2:0)-Sieg gegen den SGV Pilgramsreuth hat sich die 2. Mannschaft von der Niederlage am Freitag in Furthammer gut erholt gezeigt, stellte ihren Trainer Bugra Balakci aber nicht ganz zufrieden.

Röslau II: Tüter – Pollak, Bauriedel (68. Balakci), Schmeisl, A. Sözen, Oliinyk, Himsel, M. Deniz (63. Pleil), Lukic, Yazar, S. Yilmaz (81. Uysal)
Tore: 1:0 Himsel (23.), 2:0 A. Sözen (26.), 3:0 Himsel (52.), 4:0 Pollak (83.), 4:1 Alsalama (87.)
Zeitstrafe: R. Ünal (74./SGV)
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Jannik Spörl (SpVgg Wiesau)

Nach einem vorsichtigen Abtasten in der Anfangsphase übernahm die Vorwärtself die Spielkontrolle und belohnte sich Mitte der 1. Hälfte mit dem Führungstreffer, Himsel vollendete einen Ball durch die Schnittstelle von A. Sözen. 180 Sekunden später trug sich der Vorlagengeber selbst in die Torschützenliste ein. Nach einer Ecke zog die Röslauer Nr. 7 aus gut 20 Metern einfach mal ab und hatte etwas Glück: vor dem Pilgramsreuther Tor herrschte viel Betrieb, Torhüter Verimlibag sah den durch mehrere Spieler verdeckten Schuss erst spät auf sich zukommen und konnte nicht mehr entscheidend reagieren. Mit dem 2:0 im Rücken ließ es die Zweite etwas ruhiger angehen, Balakci forderte in der Pause wieder etwas mehr von seinen Jungs.

Und die schalteten zunächst wieder einen Gang höher, was in der 52. Minute mit dem 3:0 belohnt wurde. Diesmal wurde Himsel von S. Yilmaz bedient. Der Vorwärts-Kapitän drückte den Ball an Verimlibag, der in dieser Situation völlig orientierungslos wirkte, vorbei in die Maschen. Wer dachte, die Röslauer würden die Partie ungefährdet runterspielen, täuschte sich, denn die Mannen in den blauen Trikots ließen es zu ruhig angehen, während sich Pilgramsreuth zunehmend dem Anschluss näherte. Mehrere gefährliche Angriffe rollten nun auf das Vorwärts-Tor, der SGV scheiterte aber an der eigenen Abschlussschwäche oder an Hüter Tüter. Mit einem Konter zum 4:0 entschied Luca Pollak auf Zuspiel von Aykut Sözen die faire Begegnung endgültig (83.). Drei Minuten vor dem Ende gelang den Schwarz-Gelben der verdiente Ehrentreffer. Alsalama köpfte nach einer Ecke zum 4:1-Endstand ein.

„Wir haben heute sicherlich verdient gewonnen. Was mir aber gar nicht gefallen hat, waren etwa 20 Minuten in der 2. Halbzeit, in denen wir viel zu fahrlässig agiert haben. Das darf uns nicht wieder passieren, zum Glück wurden wir dafür heute nicht bestraft.“, so ein warnender Bugra Balakci.

So, 04. August 2024