RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

6.Spieltag BZL: FC Neuenmarkt - FC Vorwärts 1:2

UND WIEDER EIN 2:1

Das 2:1 scheint das Lieblingsergebnis des FC Vorwärts zu sein. Sechs Spiele – sechs Siege und davon vier Mal 2:1. Auch am Sonntag beim Aufsteiger FC Neuenmarkt beendete die Elf von Rüdiger Fuhrmann das Spiel mit diesem Ergebnis. Keine Frage: Es war ein verdienter Sieg, der eigentlich viel höher hätte ausfallen müssen. Aber wie schon so oft in dieser Saison wurden klarste Chancen vergeben.

Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad ließ es die Fuhrmann-Elf zunächst etwas ruhiger angehen. Die Platzherren suchten ihr Heil in Kontern, hatten dazu allerdings wenig Gelegenheit. Ein Eckball von Kapitän Tobias Benker brachte wie schon im Spiel gegen Katschenreuth in der 30. Minute die Führung. Und auch diesmal stand Sebastian Knoblauch goldrichtig und lenkte den Ball nach einem Schuss von Tim Tröger in die Maschen. Nun lief das Spiel beim FC Vorwärts. Mit einem verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe sorgte unser Kapitän für die beruhigende 2:0 Halbzeitführung (42.).

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Röslauer den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Dass mancher Pass nicht immer sauber zum Nebenmann gespielt wurde und so die Neuenmarkter immer wieder in Ballbesitz kamen, erzürnte Fuhrmann auf der Trainerbank. Die beiden größten Chancen, um für klare Verhältnisse zu sorgen, hatte Marek Klepacek. Eine Hereingabe von Korbinian Lang nahm der 23-Jährige aus vier Metern volley, doch Neumarkts Torhüter Bauerschmidt lenkte die Kugel mit einem Wahnsinnsreflex um den Pfosten. Bei der zweiten Großchance – da stand es schon 2:1 – rutschte Klepacek freistehend vor dem leeren Tor weg. Der Neuenmarkter Anschlusstreffer in der 65. Minute resultierte aus einem weit in den Strafraum geschlagenen Freistoß. Nico Söhnel kam im völlig frei zum Kopfball und überraschte Matthias Karnitzschky. Auch wenn der Gegner keine nennenswerten Chancen zum Ausgleich mehr hatte, musste die Vorwärtself bei diesem knappen Ergebnis bis zum Schluss zittern.

Unrühmlicher Höhepunkt dieses fairen Spiels war in der vierten Minute der Nachspielzeit eine Rote Karte gegen Julian Ponader. Der hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und war in Richtung Tor unterwegs. Der Neuenmarkter Celikten senste ihn von hinten um, ohne eine Chance zu haben, den Ball zu spielen. Im Nachgang dieses brutalen Fouls kam es zu einer kleinen Rangelei, bei der Ponader den Neuenmarkter wegschubste. Der schwache Schiedsrichter Lukas Pflaum zeigte Ponader für den Schubser Rot und ließ Celikten trotz des brutalen Frustfouls mit Gelb davonkommen. Zu dieser Aktion wäre es wohl gar nicht gekommen, hätte der Schiedsrichter Sekunden zuvor auf Eckball entschieden, als ein Neuenmarkter den Ball klar ins Toraus befördert hatte. Doch Pflaum gab unverständlicherweise Abstoß.

FC Vorwärts: Karnitzschky - S. Knoblauch, Tröger, Rupprecht, Thoma, Benker, Schmidt, Ponader, Lichtblau (78. Fuchs), Klepacek (89. M. Purucker), Lang (88. Ruckdäschel)

Tore: 0:1 Knoblauch (30.), 0:2 Benker (42.) 1:2 Söhnel (65.)

Rote Karte: Ponader (90+4)

Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Lukas Pflaum (SV Dörfleins)

So, 11. August 2024