RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

5.Spieltag KK: ASV Wunsiedel II - FC Vorwärts II 1:3

ZWEITE GEWINNT IN WUNSIEDEL UND VERLIERT SAHIN YILMAZ

Eigentlich gäbe es nach dem 1:3 (0:2)-Auswärtserfolg beim ASV Wunsiedel II viel Grund zur Freude bei der Röslauer Zweiten, wäre da nicht die schwere Verletzung von Sahin Yilmaz. Eine gute Viertelstunde war gespielt, als den Anwesenden auf und neben dem Platz ein Schrei durch Mark und Bein ging. Im gleichen Moment sackte Sahin Yilmaz ohne gegnerische Einwirkung nach einer Ballannahme zu Boden. Die Diagnose war schnell klar: Achillessehnenriss. Wir wünschen eine gute Genesung, Sahin!

Yilmaz' Teamkollegen erholten sich schnell vom Schock und näherten sich nach der Unterbrechung und zwei Chancen des ASV dem Tor der Gastgeber mehr und mehr an. Zunächst scheiterte Himsel am Pfosten; 120 Sekunden später machte er es besser und erzielte das 0:1 (26.). Vorangegangen war eine schöne Ballstafette ausgehend vom eigenen Strafraum. In den Folgeminuten drückte Röslau auf den zweiten Treffer. Mehrere Abschlüsse verfehlten das Gehäuse knapp, ehe Aykut Sözen den Ball aus 18 Metern zum 0:2 unter den Querbalken setzte (38.), zuvor hatte Andrii Oliinyk Gegenspieler Stefan Tröger entscheidend unter Druck gesetzt. Noch vor dem Pausenpfiff erklang wieder das Aluminium, Balakci scheiterte am Lattenkreuz.

Nach der Pause drängte die Heimelf auf den Anschluss, der Bektemirov mit einem ins lange Eck geschlenzten Freistoß gelang (50.). Die Vorwärtself zeigte sich davon unbeeindruckt und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung Mitte der 2. Hälfte wieder her. Ein Sözen-Freistoß landete bei Kapitän Himsel, der sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen konnte (65.). Bis zum Spielende kamen beide Teams zu Torchancen, diese führten aber nicht mehr zu etwas zählbarem.

"Unser Matchplan ist voll aufgegangen, wir haben bei den hohen Temperaturen über weite Strecken konsequent und konzentriert Fußball gespielt. Sehr bitter ist natürlich Sahin's Verletzung, der lange ausfallen wird.", so Balakcis Fazit.

Für Yilmaz war frühzeitig Max Tröger in die Partie gekommen. Das Eigengewächs aus der U19 bot eine starke, unaufgeregte Leistung bei seinem Herren-Debüt.

Röslau II: Tüter - Pollak, Bauriedel (75. M. Sözen), Schmeisl, Winschel, A. Sözen, Himsel, Oliinyk, Balakci, Pleil (46. K. Bafra), S. Yilmaz (17. M. Tröger)

Tore: 0:1 Himsel (26.), 0:2 A. Sözen (38.), 1:2 Bektemirov (50.), 1:3 Himsel (65.)

Zuschauer: 77 | Schiedsrichter: Stefan Zimmer (FC Fichtelgebirge) leitete souverän

So, 11. August 2024