RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

8.Spieltag BZL: SV Bavaria Waischenfeld - FC Vorwärts 3:1

JETZT HAT’S AUCH DEN FC VORWÄRTS ERWISCHT

Die erste große Delle im bislang weiß-blauen Lack hat der SV Bavaria Waischenfeld dem FC Vorwärts zugefügt. Das Team von Rüdiger Fuhrmann verlor nach sieben Siegen in Folge sein erstes Bezirksliga-Spiel mit 1:3 (0:3). Die Gastgeber aus der Fränkischen Schweiz erwiesen sich dabei einmal mehr als Favoritenschreck.

Dass es nach den Ausfällen der etatmäßigen Offensivkräfte Marek Klepacek, Korbinian Lang und Matthias Dadder schwer werden würde, war allen klar. Dass aber die etatmäßige und eingespielte Hintermannschaft in der ersten Halbzeit einen rabenschwarzen Tag erwischen sollte, war so nicht zu erwarten. Beim 1:0 der Gastgeber in der 13. Minute lief Maximilian Schreiber alleine auf Torhüter Karnitzschky zu und schob den Ball unbedrängt an ihm vorbei ins Netz (13.). Die Treffer zwei und drei fielen nach ein und demselben Schema: Flanke von rechts in den Fünfmeterraum - Kopfball - Tor! Vor allem das 3:0 der Gastgeber mit dem Halbzeitpfiff war besonders bitter.

Ein großes Aufbäumen nach dem Seitenwechsel war lange nicht zu erkennen. Erst als Florian Rupprecht zum 1:3 einköpfte (67.), ging nochmal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft, der aber schnell wieder verpuffte. Vorne null Durchschlagskraft und hinten oft zu behäbig – das reichte an diesem Tag nicht, um die Gastgeber noch in Gefahr zu bringen. Solche Spiele gibt es.

Deshalb schnell abhaken und den Blick wieder nach vorne richten auf das Heimspiel am Samstag um 15 Uhr gegen Aufsteiger Sportring Bayreuth, der am Sonntag Union Selb mit 1:0 bezwang. Die Personalsituation bleibt weiter angespannt.

FC Vorwärts: Karnitzschky - S. Knoblauch, Rupprecht, Tröger, Thoma, Schmidt, Benker, Amri, Ruckdäschel, Fuchs (32. Mielsch), Lichtblau

Tore: 1:0 Schreiber (13.), 2:0 Dormann (27.), 3:0 Schreiber (45.), 3:1 Rupprecht (67.)
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Marcel Bargel (TSV 1860 Staffelstein)

So, 25. August 2024