RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

7.Spieltag KK: SG Schönwald/Selb-Plößberg II - FC Vorwärts II 4:2

UNNÖTIGE NIEDERLAGE DER ZWEITEN

Halbzeitführung verspielt, drei der vier Gegentore selbst aufgelegt, Elfmeter verschossen, Pfostentreffer - Unsere zweite Mannschaft hat bei ihrem Auswärtsspiel bei der SG Schönwald/Selb-Plößberg II einen gebrauchten Tag erlebt und am Ende mit 4:2 (0:1) verloren. Zehn desolate Minuten nach dem Seitenwechsel brachten das Team von Bugra Balakci in Schönwald auf die Verliererstraße.

Aykut Sözen hatte die Vorwärtself kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss aus etwa 35 Metern in Führung gebracht. Ansonsten passierte in Hälfte eins kaum etwas. Röslau hatte viel Ballbesitz, konnte diesen aber in keine nennenswerten Chancen ummünzen; die Gastgeber wurden ausschließlich bei Kontern gefährlich.

Nur Sekunden nach Wiederanpfiff leitete der sonst sehr gute Torhüter Özgür Tüter mit einem Riesenbock die Wende zugunsten der Spielgemeinschaft ein: Er schoss beim Abschlag Gegenspieler Burmistrov an, von dem der Ball ins Tor prallte. Der Plan für Durchgang zwei war damit hinfällig und unsere Zweite völlig von der Rolle. Bis zur 56. Minute kassierten die Röslauer noch zwei weitere Gegentore: Nach einem Freistoß konnte Quilitzsch am zweiten Pfosten ungestört einnetzen, kurz darauf leistete sich Mahsun Deniz einen kapitalen Abspielfehler, den erneut Burmistrov nutzte. Im Anschluss fing sich das Vorwärts-Team wieder und drängte nun auf den Anschlusstreffer. Den hatte Aykut Sözen auf den Fuß, als er mit einem an Mahsun Deniz verschuldeten Foulelfmeter an der Fußabwehr von Torhüter Kick scheiterte (64.). Wenig später zeigte sich das Pech erneut: Ein Freistoß von Fatih Bafra drehte sich vom Innenpfosten wieder von der Torlinie weg. Röslau machte weiter Druck und eine Viertelstunde vor Ende der Partie versenkte Fatih Bafra den Ball flach zum längst fälligen 2:3 im Netz. Der Ausgleichstreffer wollte allerdings nicht mehr gelingen, weil im Angriff viel zu hastig und unkonzentriert agiert wurde. Im Gegenteil: In der Schlussminute machten die Gastgeber mit ihrem vierten Tor den Deckel drauf.

Unterm Strich eine völlig unnötige Niederlage, über die sich Trainer Bugra Balakci maßlos ärgerte: "Leider waren wir teilweise nicht mit 100 Prozent bei der Sache und haben dadurch wichtige Punkte leichtfertig liegengelassen."

Röslau II: Tüter - Pollak, Bauriedel, Winschel, A. Sözen, F. Bafra, M. Deniz, Oliinyk, Balakci, E. Budan (46. Pleil), Lukic (63. M. Sözen)

Tore: 0:1 A. Sözen (42.), 1:1 Burmistrov (47.), 2:1 Quilitzsch (53.), 3:1 Burmistrov (56.), 3:2 F. Bafra (75.), 4:2 Klinger (90.)

Zuschauer: 25 | Schiedsrichter: Gerd Hildner (FC Frankenwald)

Sa, 24. August 2024