RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

10.Spieltag BZL: SV 05 Froschbachtal - FC Vorwärts 1:4

RÖSLAU ERFÜLLT PFLICHTAUFGABE BEI DEN FRÖSCHEN

Der FC Vorwärts Röslau hat hochverdient mit 4:1 (2:0) beim SV 05 Froschbachtal gewonnen. Die Gastgeber waren mit den vier Gegentoren noch gut bedient, denn allein zur Pause hätte es durchaus schon 0:5 stehen können, wenn nicht müssen.

Die Liste der vergebenen Vorwärts-Chancen in der ersten Halbzeit ist lang. Klepacek, Ponader, Lichtblau, Benker und Knoblauch, sie alle hätten ihre Mannschaft, teils mehrmals, in Führung bringen können. Und doch stand es trotz Röslauer Offensivpower bis kurz vor der Pause 0:0, weil selbst die „Hundertprozentigen“ ausgelassen wurden und Frösche-Torhüter Möschwitzer seinen Job sehr gut machte. So dauerte es bis zur 43. Minute, ehe der Ball im Tor der Frankenwälder zappelte. Lichtblau, mustergültig von Ponader auf die Reise geschickt, umkurvte Möschwitzer und traf aus spitzem Winkel zum überfälligen 0:1. Der Schlussmann musste im Anschluss ausgewechselt werden, da er sich sieben Minuten zuvor bei einer Notbremse gegen Lichtblau, die der sonst gut leitende Referee Florian Zimmermann eines fairen Spiels nur mit Gelb bewertete, selbst verletzt hatte. Für ihn kam Ersatztorwart Völkel in die Partie. Eine seiner ersten Aktionen war es, den Ball aus dem Netz zu fischen, denn der Spitzenreiter legte noch vor der Pause das 0:2 nach. Torschütze in der Nachspielzeit war Marek Klepacek. Der tschechische Stürmer des FC Vorwärts war es auch, der nach 58 Minuten auf 0:3 erhöhte. 120 Sekunden später zogen die Gastgeber einen Foulelfmeter. Im Duell gegen Pascal Hager stellte Matthias Karnitzschky seine Qualitäten als Elfmeterkiller zum wiederholten Male unter Beweis. Seine Vorderleute setzten jedoch nicht entschlossen genug nach und Yannik Schuberth gelang im Nachschuss das 1:3. Den Schlusspunkt setzte der wieder einmal sehr spielfreudige Lukas Lichtblau. Mit einem klasse Sololauf tanzte er mehrere Gegenspieler im Strafraum wie Slalomstangen aus, ehe er zum 1:4 abschloss.

„Wir haben die Erwartungen erfüllt und nehmen die drei Punkte hochverdient mit nach Hause. Das Ergebnis hätte aufgrund der Chancen um zwei, drei Tore höher ausfallen müssen. Nicht gefallen haben mir unsere defensiven Nachlässigkeiten in der Schlussphase, die dem Gegner u.a. noch einen Pfostentreffer ermöglicht haben.“, analysiert Vorwärts-Coach Fuhrmann, der sich nun auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag (15 Uhr) gegen den FSV Bayreuth freut: „Wir gehen mit drei Punkten Vorsprung in das Topspiel um die Tabellenführung. Das wird mit Sicherheit eine spannende und hochklassige Partie.“.

FC Vorwärts: Karnitzschky - T. Tröger, Fuchs, S. Knoblauch, Benker, Ruckdäschel, Lichtblau, Klepacek (90.+2 Rekhviashvili), Thoma (88. L. Purucker), Ponader (79. Mielsch), Lang (86. Himsel)

Tore: 0:1 Lichtblau (43.), 0:2 Klepacek (45.+1), 0:3 Klepacek (58.), 1:3 Schuberth (60.), 1:4 Lichtblau (82.)

Bes. Vorkommnis: Karnitzschky hält FE von Hager (60.)
Zuschauer: 220 | Schiedsrichter: Florian Zimmermann (SV Reundorf)

Sa, 07. September 2024