RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

9.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SV Union Selb II 1:5

KEINE ZWEIKÄMPFE – KEINE PUNKTE

Im Abschiedsspiel von Aykut Sözen – er heiratet am Samstag und verlegt dann seinen Lebensmittelpunkt nach Landsberg/Lech – kassiert die 2. Mannschaft eine bittere, aber durchaus verdiente 1:5 (1:1)-Heimschlappe gegen den SV Union Selb II.
„Gegen den Ball waren wir viel zu behäbig und sind nebenhergelaufen, anstatt in den Zweikampf zu gehen und den Angriff des Gegners zu unterbinden. Ich bin maßlos enttäuscht.“, blickt ein konsternierter Bugra Balakci auf die 90 Minuten zurück. In der Tat: Rein spielerisch wäre durchaus etwas Zählbares drin gewesen, dem Umschaltspiel der Selber setzte seine Mannschaft jedoch wenig entgegen, Zweikampfverhalten mangelhaft. Adrian Kießling im Tor verhinderte in mehreren 1vs1-Duellen Schlimmeres. Siniawa brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung, er umkurvte nach einem Steckball Torhüter Kießling zum 0:1. Die nach dem Ausgleichstreffer von Fatih Bafra (45.+4) aus gut 30 Metern aufkeimende Hoffnung der Vorwärts-Reserve fand kurz nach Wiederbeginn ein jähes Ende.
Siniawa brachte die Unioner mit einer Kopie des ersten Treffers wieder in Führung (49.). Die Röslauer schüttelten sich und zeigten sich bemüht um den erneuten Ausgleichstreffer. Doch mitten in der Druckphase konterten sich die Porzellanstädter zum 1:3. Rimböck ließ gleich zwei Verteidiger aussteigen, seine Hereingabe brauchte Geyer nur noch einzuschieben (64.). Das sechs Minuten später folgende 1:4 zeigte Balakcis berechtigte Kritik gnadenlos auf. Im Aufbauspiel wurden die Selber lediglich alibimäßig angelaufen und plötzlich ging es schnell nach vorn - ein Ball in die Tiefe und der aktuell beste Torschütze der Liga, Florian Reithmeier, brauchte sich die Ecke nur noch auszusuchen. Zwar steckte die Zweite auch danach nicht auf, doch fehlte vor dem Tor die nötige Abgezocktheit. Stattdessen konnte sich Union II kurz vor Spielende ein weiteres Mal unbedrängt tief aus der eigenen Hälfte befreien und mit viel Platz durch Wilsdorf den 1:5-Endstand erzielen (89.).

Röslau II: Kießling – Pollak, Schmeisl, Winschel, A. Sözen, F. Bafra (71. Pleil), Deniz, Rekhviashvili, M. Sözen (55. Balakci), Lukic, Yazar (75. Tüter)
Tore: 0:1 Siniawa (31.), 1:1 F. Bafra (45.), 1:2 Siniawa (49.), 1:3 Geyer (64.),  1:4 Reitmeier (70.), 1:5 Wilsdorf (89.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Sean Streule (SG Marktredwitz)

So, 08. September 2024