20.Spieltag BZL: FC Vorwärts - SV Union Selb 3:1
RÖSLAU SCHLÄGT SELB AUCH IM DRITTEN DUELL
Auch das dritte Aufeinandertreffen mit dem SV Union Selb entscheidet der FC Vorwärts für sich. Nach zuvor zwei 2:1-Erfolgen lautet diesmal der Endstand 3:1 (1:1).
Röslau startete das erneut intensive Duell druckvoll und hatte bereits nach sieben Minuten durch Lang die dicke Führungschance, doch Union-Keeper Menk reagierte glänzend. Zehn Minuten später war es dann aber geschehen; Marek Klepacek setzte sich gegen zwei Selber durch und traf eiskalt ins lange Eck zum 1:0. Wenig später ließen die beiden Röslauer Stürmer bei einer Doppelchance das 2:0 liegen. Stattdessen glichen die Porzellanstädter nach einem sauberen Angriff über die linke Seite durch Fischer aus (22.). Nach der flotten Anfangsphase beruhigte sich die Partie nun etwas, erst kurz vor der Pause kam Rupprecht per Kopf zu einer weiteren guten Chance.
Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel ereignete sich die Schlüsselszene der Partie: Schneider stoppte einen Konter von Amri mit einem taktischen Foul der härteren Sorte, das Schiedsrichter Wildhagen mit der roten Karte bestrafte. Eine Entscheidung, die für Gesprächsstoff auf Seiten der Selber sorgte. In Überzahl drängte die Vorwärtself jetzt auf den Sieg, hatte bei einem Kurdoglu-Freistoß an die Latte aber etwas Glück. Wie auch beim 2:1, als ein verunglückter Schuss von Rupprecht vor den Füßen von Korbinian Lang, der seine Mannschaft wieder in Führung brachte (65.), landete. Wieder bot sich Fischer unmittelbar die Ausgleichschance, er scheiterte aber an Karnitzschky. Nun wurde es für Union richtig schwer. Vergab Klepacek eine Viertelstunde vor Schluss nach tollem Sololauf von Lang noch die Vorentscheidung, machte es sein Vorlagengeber in der 80. Minute besser und machte mit dem 3:1 den Deckel drauf.
FC Vorwärts: Karnitzschky – T. Tröger, S. Knoblauch, Thoma (82. Mielsch), Rupprecht, Benker, Lichtblau, Schmidt, Lang, Amri, Klepacek (75. Ruckdäschel)
Tore: 1:0 Klepacek (17.), 1:1 Fischer (22.), 2:1 Lang (65.), 3:1 Lang (80.)
Rote Karte: Schneider (53./Selb/Foulspiel)
Zuschauer: 250 | Schiedsrichter: Quirin Wildhagen (TSV München-Solln)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
18.Spieltag KK: FC Vorwärts II - ASV Wunsiedel II 4:1
Sa, 09. November 2024
17.Spieltag KK: SGV Pilgramsreuth - FC Vorwärts II 3:3
So, 03. November 2024