RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

16.Spieltag BZL: SG Regnitzlosau - FC Vorwärts 1:5

DEUTLICHER SIEG IN REGNITZLOSAU

Die Vorwärtself brauchte eine Weile, um sich an den engen Kunstrasenplatz zu gewöhnen; die erste dicke Möglichkeit hatte Regnitzlosau mit einem Lattenknaller. Wenig später lief Dadder allein auf Keeper Lehmann zu, wurde aber fälschlicherweise wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Und auch der nächste Pfiff des Schiedsrichters sorgte für Unmut auf Röslauer Seite. Nach vermeintlichem Foulspiel von Rupprecht, das keines war, gab es Elfmeter für Regnitzlosau. Köppel trat an und setzte den Ball kläglich links am Tor vorbei (20.). Im direkten Gegenzug ging der Vorwärts in Führung; Lichtblau vollendete den Angriff über die linke Seite eiskalt. Röslau kam nun immer besser mit den Bedingungen zurecht und erhöhte durch Lichtblaus zweiten Treffer kurz vor der Pause auf 2:0.

Nach Wiederbeginn hatte Tim Tröger per Kopfball die Chance auf das 3:0, doch Lehmann fischte das Leder aus dem Winkel. Die Vorentscheidung ließ noch bis zur 64. Minute auf sich warten. Aaron Mielsch kam nach einem Abpraller aus etwa 20 Metern zum Abschluss, mit dem er den im Tor liegenden Thoma traf. Nach kurzer Absprache mit dem Linienrichter gab Referee Bernecker den Treffer. Dementsprechend hatte der Ball bereits die Linie überquert, ehe ihn Thoma im Abseits berührte. Durch ein Röslauer Gastgeschenk verkürzte die SG auf 1:3 (78.). Der Vorwärts zeigte sich davon unbeeindruckt und ließ nichts mehr anbrennen. Nach 87 Minuten köpfte Lang eine Benker-Ecke zum 1:4 ein, ehe der überragende Matthias Dadder ein feines Füßchen bewies. Aus dem Stand zirkelte er den Ball in den Knick zum 1:5-Endstand.

„Regnitzlosau hat uns am Anfang sehr früh attackiert und hat mit Kunstrasen sowie Wind im Rücken auf einen Vorteil gehofft, aber wir konnten uns vom Druck befreien und haben die Aufgabe sehr gut gelöst. Die ersten beiden Treffer waren klasse herausgespielt. Das Gegentor nach einer Nachlässigkeit haben wir gut weggesteckt und mit läuferischer Überlegenheit am Ende zwei weitere Tore nachgelegt. Eine reife Leistung meiner Mannschaft.“, so das zufriedene Fazit von Trainer Rüdiger Fuhrmann.

FC Vorwärts: Karnitzschky – Thoma, T. Tröger, S. Knoblauch (89. Fuchs), Rupprecht, Benker, Schmidt, Dadder (89. L Purucker), Ponader (46. Mielsch), Lang (87. M. Purucker)
Tore: 0:1 Lichtblau (23.), 0:2 Lichtblau (45.), 0:3 Mielsch (64.), 1:3 Falaye (78.),
1:4 Lang (87.), 1:5 Dadder (89.)
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Marcel Bernecker (SV Gundelsheim)

So, 13. Oktober 2024